«
 
zurück
 
vor
 
»
 
  firmenportrait.php  
firmenportrait.php
Geprägt durch die Mitarbeit in verantwortungsvollen Positionen bei bekannten Versendern wie z.B. Klingel, Wenz und Heine wurde die Dialog Marketing Consulting GmbH am 1. Oktober 1999 von Andreas Kirchenbauer als Beratungsgesellschaft für Direktmarketing, Werbung und Vertrieb mit dem Schwerpunkt Kundenbindungs- und Clubsysteme sowie Produktentwicklung mit Sitz in Karlsruhe gegründet. Im Mittelpunkt standen und stehen bis heute: zielorientierte Beratung und Konzeption sowie die Schaffung von individuellen Projektlösungen von A bis Z.

Für ein international tätiges Tabakunternehmen wurde z.B. ein völlig neues Instrument der Markenposi-tionierung entwickelt und präsentiert. Bereits kurze Zeit später erhielt die Dialog Marketig Consulting GmbH den Projektauftrag und wurde mit der Gesamtkoordination, Beratung, Konzeption, Einkaufssteuerung, Produktion, sowie den Bereichen Vertrieb und Marketing inklusive

Auswertungs- und Analysetätigkeiten beauftragt. Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz installiert die Dialog Marketing Consulting GmbH mit viel Know How erfolgreich verkaufsfördernde Maßnahmen zur Neukundengewinnung.

Im Jahr 2001 erhielt die Dialog Marketing Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank Baden Württemberg den Projektauftrag ein Produkt zu entwickeln, welches den Bankkunden die am 01.01.2002 erscheinende neue Währung „Euro“ näher bringt. Das bis heute über 500.000 mal verkaufte Euro Lexikon war geboren.

Bedingt durch neue Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Partner wurde die Dialog Marketing Consulting GmbH um den Bereich Konfektion erweitert. Bis zu 24 Mitarbeiter stehen bis heute in einer leistungsfähigen Konfektionierung bereit, um selbst schwierige und zeitkritische Tätigkeiten zur vollen Zufriedenheit auszuführen.

Eine besondere Bedeutung hat bis heute die Umschreibung „Dienstleister“ für uns. „Dienen“ und „Leisten“ - im Sinne der Kunden - stehen bis heute an oberster Priorität. Gerade deshalb zählen zu den vielen Kunden auch die unterschiedlichsten Bereiche und Branchen. Individuelle, zielorientierte Lösungen schaffen - dafür steht die Dialog Marketing Consulting GmbH.